Trauer: Gerhard Schubert gestorben

Abschied von Pionier der Verpackungsbranche

Gerhard Schubert wäre am 16. Juli 85 Jahre alt geworden

Der Gründer der Gerhard Schubert GmbH - Gerhard Schubert - ist am 04. Juli 2023 gestorben, wie das Unternehmen bereits gestern mitteilte. Der Anbieter von Verpackungsmaschinen wurde 1966 von Schubert - mit drei Mitarbeitern - gegründet. Seit dem wurde die Unternehmensgruppe stetig ausgebaut und zählt heute ca. 1.300 Mitarbeitende weltweit. Durch wegweisende, technische Entwicklungen, wie beispielsweise die erste Roboter-Pralinenpackstraße der Welt (1984), die schaltschranklose TLM-Verpackungsmaschine (2014) oder die Vorstellung der digitalen Plattform „Grips.world“ (2017) entwickelte sich die Gerhard Schubert Gruppe zum Technologieführer.

Mit Gerhard Schubert, der bis zuletzt Teil der Geschäftsführung war, verliert die Verpackungsbranche einen einzigartigen Pionier und Visionär.
 

Passende Anbieter zum Thema

Gerhard Schubert, Verpackungsmaschine, Verpackungsanlagen, TLM, Getränke, Nahrungsmittel, Süßwaren, Tiefkühlprodukte, Molkereiprodukte, Pharma, Kosmetik, Technische Artikel
Stichwörter
Gerhard Schubert