Wechsel im Management von Nestlé angekündigt

Unternehmen gewährleistet strategische Kontinuität

Nestle Headquarter

Um die strategische Kontinuität und die Fortführung des operativen Geschäfts sicherzustellen, wird es 2013 zahlreiche personelle Veränderungen innerhalb des Nestlé-Managements geben.

Marc Caira, Stellvertretender Generaldirektor verantwortlich für Nestlé Professional wird Ende April 2013 nach 36 Jahren bei Nestlé in den Ruhestand treten. Caira war massgeblich am Aufbau der beiden Wachstumsplattformen von Nestlé Professional beteiligt: Ausser-Haus-Markenprodukte sowohl im Getränke- als auch im Nahrungsmittelbereich.  

Der Verwaltungsrat ernannte Martial Rolland, derzeit Marktchef von Nestlé Frankreich, zum 1. Mai 2013 zum Nachfolger von Marc Caira. Als Stellvertretender Generaldirektor mit Verantwortung für Nestlé Professional wird Martial Rolland Mitglied der Nestlé-Konzernleitung. Der Franzose begann seine Karriere bei Nestlé im Jahr 1988 und war in verschiedenen asiatischen Märkten tätig. Er wirkte als Marktchef in der Türkei, in Indien und seit 2010 in Frankreich, einem der grössten Nestlé-Märkte mit einem sehr breiten Produktportfolio. 

Nespresso-CEO Richard Girardot wird Martial Rolland als Marktchef von Nestlé Frankreich zum 1. April 2013 nachfolgen. Der Franzose begann seine Karriere bei Nestlé im Jahr 1986. Er übernahm die weltweite Verantwortung für Nespresso im Jahr 2007, nachdem er in Frankreich verschiedene Positionen innerhalb von Nestlés Wassergeschäft bekleidete.  

Jean-Marc Duvoisin, Stellvertretender Generaldirektor verantwortlich für das Personalwesen, wird Richard Girardot als Nespresso-CEO zum 1. März 2013 nachfolgen. Der Schweizer begann seine Karriere bei Nestlé im Jahr 1986 und war in verschiedenen lateinamerikanischen Ländern tätig. Er wirkte als Marktchef der Region Kolumbien, Venezuela, und Ecuador sowie später in Mexiko. Seine ausgezeichneten Kenntnisse machen ihn zum richtigen Kandidaten, um die Ausweitung, die Innovation und die Internationalisierung von Nespresso in einem immer intensiveren Wettbewerbsumfeld voranzutreiben.

Peter Vogt, derzeit Marktchef von Nestlé Malaysia und Singapur, wird zum 1. März 2013 zum Nachfolger von Jean-Marc Duvoisin benannt. Als Stellvertretender Generaldirektor mit Verantwortung für das Personalwesen wird Peter Vogt Mitglied der Nestlé-Konzernleitung. Der Schweizer begann seine Karriere bei Nestlé im Jahr 1980 und bekleidete verschiedene Funktionen in Asien und Europa. Er wirkte als Marktchef in Skandinavien, Indonesien und seit 2009 in Malaysia und Singapur. Peter Vogt besitzt eine vielseitige Geschäftserfahrung und ist bekannt für seine ausgeprägten Fähigkeiten der Mitarbeiterförderung und -motivation.