DLG vergibt Goldmedaille für Melkplatzmodul

Gea erhält zwei Auszeichnungen für Innovationen in der Milchproduktion

Gea DiaryProQ

Gleich zwei Produktneuheiten "made by GEA" wurden von der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) auf der EuroTier, der weltgrößten Fachmesse für Tiermanagement, ausgezeichnet. Das GEA DairyProQ, das weltweit erste Melkplatzmodul für kontinuierliches automatisches Melken auf verschiedenen Melkstandtypen, erhielt eine Goldmedaille.

Als zweites wurde die GEA DairyProView, die erste Software für den Gesamtüberblick in der Milchproduktion, mit einer Silbermedaille der DLG prämiert. Insgesamt wurden von einer unabhängigen Expertenkommission aus mehr als 300 Innovationen der 2.445 internationalen Aussteller 24 Neuheiten prämiert. Darüber hinaus erhielt die Innovation GEA DairyProQ mit der "Neuheit des Jahres 2013" eine weitere wichtige Auszeichnung vom dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag.

"Wir konnten unsere Kompetenz als Innovationsführer und Anbieter von zukunftsorientierten Komplettlösungen für die Milchproduktion erneut unter Beweis stellen", fasst Dr. Ulrich Hüllmann, CEO des Segments GEA Farm Technologies, zusammen.