Symrise etabliert Dachmarke für frischen Geschmack

Fundierte Expertise aus Verbraucherstudien

Produktplattform think mint

Unter der Dachmarke think mint® bündelt Symrise seine Frische-Expertise. Mint gilt als Symbol für Reinheit, frischen Atem, kühlende Effekte und berührt alle Sinne. Süßwaren, Kaugummi und Produkten für die Mundhygiene verleiht es ihre charakteristisch frische Note.

Verbraucher schätzen besonders das Zusammenspiel von kühlenden und erfrischenden Eindrücken. Allgemein vermitteln die Produkte mit Mint-Geschmack ein Gefühl reinen, frischen Atems sowie lang anhaltender Frische. Das gibt Sicherheit und Selbstvertrauen. Symrise Spezialisten aus allen Regionen der Welt haben ihr Wissen über Jahrzehnte zusammengetragen und entdecken täglich neue Facetten des beliebten Geschmacks.

Um das Know-how der globalen Teams kategorieübergreifend zu bündeln, hat Symrise diese Expertise unter der Dachmarke think mint® zusammengefasst. Die strategische Plattform bündelt das umfassende Wissen und verfügt über eine lange Historie mit Rohstoffen und Aromen für Mint-Produkte. Um dieses Wissen stetig zu vertiefen, analysieren Symrise Experten, wie sich der Markt für Mintgeschmack entwickelt und welche Eigenschaften sich unterschiedliche Verbraucher von Mintprodukten wünschen. Daraus entwickeln sie variationsreiche Mint-Kombinationen mit hoher Relevanz für einzelne Märkte.

Stabile Rohstoffqualität
Die Mint-Experten von Symrise können bei ihrer Arbeit auf die Mentholkollektion aus der hauseigenen Rohstoffbasis, hochwertige Rohstoffe, sorgfältig aufbereitete Minzöle sowie Spezialitäten zugreifen. Diese hat Symrise aus einem bestimmten Grund entwickelt: Die Natur bietet eine Fülle von Rohstoffen. Doch aufgrund volatiler Märkte sowie spezifischer Kunden- und Produktanforderungen hat Symrise eine eigene Rohstoffbasis für Mintaromen unter anderem aus hausinterner Mentholproduktion geschaffen. Das sorgt für stabile Rohstoffqualität – 365 Tage im Jahr.

Aus dieser Rohstoffvielfalt entwickeln Flavoristen natürliche und synthetische Mint-Aromen, die über das Standardangebot hinausgehen. Damit ergänzt Symrise das natürliche Angebot und entlastet die Natur mit Alternativen zu natürlichen Pfefferminzölen. Der geschlossene Rohstoffkreislauf sichert die nachhaltige Rückwärtsintegration der eingesetzten Rohstoffe. Ausgestattet mit diesem Know-how und effizienter Technologie liefert Symrise passende Produkte für jeden Markt und jeden Verbraucherwunsch zu globalen Qualitätsstandards.

Mehrwert für den Verbraucher
„Mit think mint® kombinieren wir unser Wissen um Mundpflege und Süßwaren und schaffen so echten Mehrwert mit neuartigen Mintkompositionen und -kombinationen. Unsere Kunden können sich so mit unverkennbaren Produkten am Markt positionieren, die den Geschmack der Verbraucher treffen – weltweit mit lokalen Varianten“, ergänzt Dirk Bennwitz, Senior Vice President der Business Unit Sweet bei Symrise. „Mit der Kreativität und dem Engagement unserer Mitarbeiter bauen wir diese Expertise weiter aus. “