Staffelübergabe bei TGW Logistics: Henry Puhl übernimmt als CEO

Begonnenes Transformationsprogramm wird fortgesetzt

Staffelstabübergabe bei TGW Logistics

Nach mehr als 14 Jahren im Unternehmen wechselt der CEO von TGW Logistics Harald Schröpf auf eigenen Wunsch in den Ruhestand. Deshalb empfing er am 01. Februar seinen Nachfolger Henry Puhl als neuen Chief Executive Officer im TGW-Headquarter in Marchtrenk. Schröpf hat in den vergangenen Monaten eine wichtige Rolle dabei gespielt, das Unternehmen auf den Wechsel vorzubereiten, um einen reibungslosen Übergang zu ermöglichen. Mit der offiziellen Staffelübergabe an Henry Puhl schlägt der Intralogistik-Spezialist ein neues Kapitel in seiner mehr als 50-jährigen Geschichte auf.

Vor seinem Einstieg bei TGW Logistics fungierte Henry Puhl als Chief Technology Officer der Kion Group und war zuvor für namhafte globale Unternehmen wie die Claas Gruppe sowie John Deere (Deere & Company) tätig. Der 53-jährige Manager blickt auf einen beeindruckenden internationalen Track-Record in der Industrietechnik- und Automatisierungsbranche.

Stiftungsphilosophie als Handlungsrahmen

„Ich freue mich sehr, dass der Startschuss für meine neue Funktion gefallen ist. Als Stiftungsunternehmen bringt TGW Logistics ein einzigartiges Setup mit, in dem Leistung eine zentrale Rolle spielt, aber auch der Mensch in seiner Individualität viel Raum erhält. Das deckt sich mit meinem Führungsverständnis, in dem Ergebnisorientierung, Vertrauen und Empowerment gleichermaßen wichtig sind“, so Puhl. „Die ,Idee TGWʼ und die Stiftungsphilosophie ,Mensch im Mittelpunkt - lernen und wachsenʼ bilden unseren Handlungsrahmen und sind ein starkes Fundament für die Zukunft.“

TGW Logistics setzt Transformationsprogramm fort

Die Eigentümergesellschaft ist überzeugt, dass das Logistik-Unternehmen unter Puhls Führung ihre globale Position in der Intralogistik und Logistik-Automatisierung weiter stärken wird, und blickt einer vielversprechenden Zukunft unter seiner Leitung entgegen. „Die Intralogistik blickt auf einen ausgesprochen positiven Wachstumsmarkt. TGW Logistics verfügt über Spitzentechnologie und einzigartiges Know-how, hat bereits eine sehr gute Geschäftsbasis in Europa und viel Potenzial sich auch in den USA stärker zu positionieren. Wir werden die bereits begonnene Transformation im Unternehmen nutzen, um TGW Logistics in die Top-Liga der internationalen Player zu heben und Markpotenziale optimal für uns zu nutzen." so Puhl.
 

Passende Anbieter zum Thema

IFS Logistik Dienstleister, Lebensmittellagerung, Lebensmitteltransporte, Lebensmittelzusatzstoffe, Kühlkette, Temperaturkontrolle, Temperaturgeführte Transporte, Temperaturgeführte Lagerung, HACCP, Rohstoffe
Automatisierung, Handling/Handhabung, Energieeffizienz, Pick & Place, Vakuum, Greifen, Heben, Bewegen, Vakuumförderung