Tetra Pak präsentiert zahlreiche Innovationen

Messemotto: „Today, Tomorrow, Together“

Tetrapaks Messemotto „Today, Tomorrow, Together“

Unter dem Motto „Today, Tomorrow, Together“ zeigt Tetra Pak auf einem 4.800 Quadratmeter großen Messestand auf der Anuga FoodTec sein aktuelles Produkt- und Serviceangebot und enthüllt zudem eine Reihe zukunftsweisender Innovationen.

Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf den Themen Verbrauchererlebnis, Umwelt und Performance. Die Messe findet vom 27. bis 30. März 2012 in Köln statt.

Tetra Pak erzielte 2011 einen Umsatz in Höhe von 10,5 Milliarden Euro. Das Unternehmen investiert konsequent und langfristig in Innovationen. Ziel ist es, Produkte zu entwickeln, die den sich ändernden Kunden- und Verbraucherwünschen auch zukünftig voll gerecht werden. Tetra Pak setzt rund 4 Prozent seines jährlichen Umsatzes für Forschungs- und Entwicklungsprojekte ein und unterhält weltweit elf Innovations-Zentren. Das Unternehmen besitzt mehr als 5.100 Einzelpatente für die Verpackung und Verarbeitung von flüssigen und viskosen Lebensmitteln.

„Wir setzen auf eine langfristige Strategie bei Forschung und Entwicklung und fördern die Innovation in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Die Anuga FoodTec bietet uns eine hervorragende Plattform, um unser attraktives Portfolio vorstellen und einen Einblick in die nächste Generation von Technologien und Produkten zur Lebensmittelverarbeitung und -verpackung geben zu können. Dabei unterstreichen wir die Mehrwerte, die wir unseren Kunden heute und in Zukunft bieten“, so Dennis Jönsson, CEO von Tetra Pak, zum Unternehmensauftritt auf der Anuga FoodTec.